Deutsch Englisch
Sprache: 
 

Refugees Welcome - Immigrants Welcome  No Person is Illegal Build Bridges not Walls  Resist

~ Meine Lieblings-Zitate ~

 

Bücher, Filme, Videospiele:

 

"Auch wenn ich nicht deine Macht habe, werde ich standhaft bleiben." (Larsa Solidor - "Final Fantasy XII")

 

"In Zusammenarbeit liegt unsere Hoffnung." (Larsa Solidor - "Final Fantasy XII")

 

"Wo steht geschrieben, daß alle unsere Träume klein sein müssen?" (Byron - "Babylon 5")

 

"Es sind die stillen, die die Welt verändern, die lauten ernten nur den Ruhm." (Londo Mollari - "Babylon 5")

 


Computer:

 

"Es gibt zwei Arten von Computer-Nutzern:

Die, die ihre Daten sichern.

Die, denen noch nie eine Festplatte kaputtgegangen ist." (unbekannt)

 

"Respektiere die Privatsphäre anderer.

Denke, bevor du tippst.
Mit großer Macht kommt große Verantwortung."

("sudo"-Hinweis)

 

"Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten." (unbekannt)

 

"2 Stunden wild herumprobieren können 10 Minuten Anleitungen lesen erparen." (unknown)


"Unix wurde nicht entwickelt, um seine Benutzer daran zu hindern dumme Dinge zu tun, denn das würde diese auch davon abhalten, kluge Dinge zu tun.“ (Doug Gwyn)

 


Verschiedenes:

 

"Es gibt schlimmere Verbrechen als Bücher zu verbrennen. Eines ist, sie nicht zu lesen." (Joseph Brodskey)

 

"Ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet." (Jean Ziegler)

 

"Tiere sind meine Freunde... und meine Freunde esse ich nicht." (George Bernhard Shaw)

 

"Fleischesser essen meinem Planeten den Regenwald weg.“ (unbekannt)

 

"Wenn zwei gegensätzliche Ansichten mit gleicher Intensität geäußert werden, liegt die Wahrheit nicht automatisch in der Mitte. Es ist möglich, daß eine der Ansichten einfach falsch ist."  (Richard Dawkins)

 

"Wir sind ein Weg des Kosmos, sich selber zu erkennen." (Carl Sagan)

 

"Es gibt in der ganzen Welt nicht genug Dunkelheit um auch nur das Licht einer einzigen kleinen Kerze auszulöschen." (Robert Alden)

 

"Es gibt ein Leben vor dem Tod." (unbekannt)

Religion, Glaube:

 

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." (Richard Dawkins)

 

"Es tut mir Leid, wenn mein Atheismus Sie beleidigt. Aber wissen Sie - Ihre religiösen Kriege, Jihads, Kreuzzüge, Inquisitionen, Zensur der Redefreiheit, Gehirnwäsche von Kindern, Ermordung von Albinos, das zwingen von minderjährigen Mädchen in Ehen, weibliche Genitalverstümmelung, Steinigungen, Homophobie, und die Ablehnung von Wissenschaft und Vernunft beleidigt mich.  Also gleicht sich das wohl aus." (Mike Tender)

 

"Im Prinzip bringt ihr euch um, um zu sehen, wer den besseren imaginären Freund hat." (Richard Jeni)

 

"Gib jemandem einen Fisch und er hat Essen für einen Tag. Gib ihm Religion und er verhungert, wärend er um Fisch betet." (unbekannt)

 

"Wir sind alle Atheisten wenn es um die meisten Götter geht, an die jemals Jemand glaubte. Manche von uns gehen einfach einen Gott weiter." (Richard Dawkins)

 

"Wenn Atheismus eine Religion ist, ist gesund-sein eine Krankheit." (Clark Adams)

 

"Mich beunruhigen nicht die Teile der Bibel, die ich nicht begreife sondern die, die ich begreife."  (Mark Twain)

 

"Will Gott das Böse verhindern aber kann es nicht? Dann ist er nicht allmächtig.

Kann er es, aber will er es nicht? Dann ist er bösartig.

Kann er es und will er es? Woher kommt dann das Böse?

Kann er es nicht und will er es nicht? Warum nennt man ihn dann Gott?" (Epikur)

 

"Ich bin nicht davon überzeugt, daß der Glaube Berge versetzt, aber ich habe gesehen, was er mit Hochhäusern machen kann."  (William Gascoyne)

 

"Primaten haben oft Probleme damit, sich ein Universum vorzustellen, das nicht von einem wütenden Alpha-Männchen beherrscht wird." (unbekannt)